KOMMUNIKATIONSCOACHING

"Von allen Lebenskompetenzen, die uns zur Verfügung stehen, ist Kommunikation wohl die mächtigste."
Bret Morrison

Stimmgesundheit

Sprechweise

91% der Führungskräfte ziehen Bewerber mit guter Stimme und Sprechweise vor.

Wichtig

Am wesentlichsten ist die Stimme bei Telefonaten, Kundenkontakt, Präsentationen, Schulungen und Beschwerden.

Wirkung

Stimme wirkt: 65% sagen, dass die Bedeutung der Stimme stetig steigt.

Sie möchten

Ihre Sprechatmung anwenden und kontrollieren
stimmschonende Alternativen für Lautstärke kennenlernen
den gesamten Körper als Sprechinstrument richtig einsetzen
Präventionsmaßnahmen und Stimmhygiene einsetzen
Stimmproblemen entgegenwirken
die eigene Sprechstimmlage bestimmen
bessere Wahrnehmung für den gesunden Stimmeinsatz
Stimme aufwärmen und Vorbereitung auf Sprechsituationen
Hilfe bei Nervosität und Lampenfieber
Ihr räumliches Umfeld für die Stimmschonung nutzen
Kostenloses Angebot anfordern

Präsentation & Auftritt

Ausdrucksfähigkeit

Fehlende Ausdrucksfähigkeit beeinflusst den Erfolg am meisten bei Beratungen, Kundenkontakten, Stresssituationen & Entscheidungen.

Kommunikationsfähigkeit

100% finden Kommunikationsfähigkeit bei Führungskräften wichtig.

Auftritt

Auftrittstraining verbessert gleichzeitig das Selbstvertrauen und die Selbstwirksamkeit.

Sie möchten

Gewinnend auftreten vor Gruppen
mit Überzeugung und Klarheit sprechen
ein adäquates Aktivationsniveau vor Sprechsituationen erreichen können
Ihren Vortrag durch Ihr Auftrerten beleben und bereichern
Kontakt mit dem Zielpublikum bzw. dem Gegenüber halten
rhetorische Strukturen für fesselnde Inhalte kennenlernen
Präsenz im Vortrag ausstrahlen
Ihre Körpersprache richtig einsetzen
sich in jeder Situation sicher fühlen und spontan agieren können
Ihre Wirkung erfahren und Verbesserungsmöglichkeiten bekommen
Sprechtechniken lernen (Tempo, Pausen, Sinneinheiten, Betonung, Sprachmelodie)
Kostenloses Angebot anfordern

SChlagwertigkeit

Unternehmensimage

97 % bestätigen den direkten Zusammenhang zwischen der Sprechweise der Mitarbeiter und dem Unternehmensimage.

Motivation

Wertschätzung steigert die Motivation.

Erfolg

Unternehmen, die langfristig auf Werte setzen, sind auf Dauer auch erfolgreicher.

Sie möchten

bilateral respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe
verstehen, wie unser Gehirn auf verbale Angriffe reagiert
Wertschätzung und Gleichstellung fördern
die Teamkompetenz und die effektive Zusammenarbeit fördern
professionellen und zielführenden Umgang mit KundInnen und KollegInnen
motivierte und gesunde MitarbeiterInnen
mehr zu sich und zum eigenen Produkt stehen
starke Kooperationen und schnellere Arbeitsabläufe
zielorientierte Hilfe für Verkauf und Verhandlungen
persönliche Schwachpunkte erkennen und verbal lösen
praktische Techniken zur SchlagWertigkeit anwenden können
Hilfe bei Sarkasmus, Abwertung und unangemessenem Umgang
(Arbeits) Beziehungen verbessern
Kostenloses Angebot anfordern

GRUPPENCOACHING ODER INDIVIDUELLES COACHING

Meine Kunden erfahren bei mir einen 100 prozentig respektvollen und achtsamen Umgang, denn mir ist bewusst, dass Sprechen eine sehr persönliche Sache ist. Ob Einsteiger oder Profi, jeder wird dort abgeholt, wo er oder sie gerade steht.

Mir ist es ein großes Anliegen diese zielorientierte und wertschätzende Kommunikation in die Welt zu tragen.

Ich bin absolut überzeugt von dem, was ich unterrichte und immer wieder begeistert, welche Wirkung damit erzielt wird.

STIMME WIRKT UND SPRACHE ERST RECHT
Expertin für Kommunikation
jahrelange Erfahrung
bestes Kundenfeedback
ehrlich, offen, wohlwollend, professionell
Kostenloses Angebot anfordern

Ehrliche Kundenstimmen erfreuen mein Coachingherz

  • Sie ist äußerst kompetent, geht individuell auf die Teilnehmer ein, stärkt dadurch deren Selbstvertrauen und erklärt auch sehr anschaulich die Mechanismen, die den Übungen zugrunde liegen (Stichwort Phonetik). Ich kann diese Trainerin nur empfehlen. Ihr werdet erstaunt sein, was ihr aus eurer Stimme mit einfachen Mitteln und Übungen noch alles rausholen könnt. Vielen Dank für den kurzweiligen Kurs!

    Peter S.

    Ein unglaublich gewinnbringendes Sprachtraining. Man lernt die beste Version seiner Stimme kennen und gewinnt viele Skills (Stimmvolumen, Stimmlage, Pausen setzen, Stimmmelodie, Betonung, Klarheit etc.) die man in jeder Art von Kommunikation, ob beruflich od. privat, positiv einsetzen kann. Vielen Dank liebe Marina für deinen offenen und unkomplizierten Umgang.

    Gabriele G.

  • Marina überzeugt schon allein durch ihr eigenes Auftreten. Sie lebt eindeutig, was sie lehrt. In ihrem Kurs habe ich viele neue Erkenntnisse zum Thema "sich selbst präsentieren" gelernt und dadurch mein Selbstbewusstsein beim Sprechen um ein Vielfaches steigern können. Ich kann es nur jedem ans Herz legen - es bringt dich auf jeden Fall vorwärts. Danke, liebe Marina für dein Engagement!

    Sandra St.

    Dieser Kurs hat mir eine Selbstsicherheit vermittelt, welche mir bis dato unbekannt war. Mit der Stimme zu spielen und Gefühle zu zeigen, kann man tatsächlich erlernen. Ich war von mir selbst so überrascht, was man in so kurzer Zeit umsetzen kann. Vielen Dank für diese einzigartige Erfahrung!

    Inge H.

  • Ich habe den Kurstag sehr genossen und unglaublich viel daraus für mich und meine Stimme mitnehmen können. In diesem professionellen Workshop hat sie uns neben dem theoretischen Teil auch viel Praxis vermittelt. In vielen Übungen konnte ich meine eigene Stimme kennenlernen. Außerdem ist Marina als Trainerin sehr sympathisch und unkompliziert und das erleichtert das Lernen sowieso :-)

    Sandra S-G.

    Text kommt noch.

    ????

Marina Herzmayer
Telefonnummer: +43 650 450 6757
E-Mail: mail@marinatalk.at

© Copyright 2022 marinatalk
magic-wandstarspell-checkbubblesmilecrossmenucheckmark-circle